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CONTENT CONSULTING
Deine Lösung für Produkt Content Management auf dem nächsten Level
Sie suchen nach neuen Impulsen zur Verbesserung von Product Content & Data Management, um die Qualität und zeitnahe Verfügbarkeit kundenzentrierter Inhalte auf den PDPs und PLPs Ihres Webshops zu optimieren? Möchten Sie die Art und Weise verbessern, wie Sie SEO-optimierte Produkt-Assets für digitale Großhandelspartner erstellen und bereitstellen? Haben Sie schon einmal über die Erstellung von KI-Inhalten mit Ihren Stammdaten oder über die Optimierung Ihres Übersetzungsmanagements bzw. der Sprachgedächtnis-Tools nachgedacht?
Basierend auf langjähriger Erfahrung in der Einzelhandelsbranche bin ich hier, um Sie bei genau dieser Mission zu unterstützen. Mit fundiertem Wissen im Bereich Product Content Management stehe ich Ihnen bei jedem Schritt zur Seite, um die kurz- und langfristigen Ziele Ihrer Roadmap zu erreichen!
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Was ist Product Content bzw. was sind Produktinhalte?
Produktinhalte sind Text, Bilder und andere produktbezogene Informationen, die eine Marke oder ein Einzelhändler B2B und B2C zur Verfügung stellt, um ihre Angebote zu beschreiben. Dazu gehören Produktnamen, Preise, Abmessungen, Beschreibungen und alles andere, was den Verbrauchern hilft, die angezeigten Artikel zu verstehen, um eine überzeugende Kaufentscheidung zu treffen. Die drei Säulen des product contents sind:
1. Produktdaten & Attribute
2. Produktbeschreibung & Übersetzung
3. Produkt- und On-Model-Fotografie
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Was ist Product Content Management (PCM)?
Der Begriff PCM wird oft als Synonym für PIM (Product Information Management) verwendet. PCM ist eine Datenbankanwendung, die produktbezogene Informationen eines Unternehmens verwendet, um sie zu zentralisieren, zu verwalten, zu synchronisieren, anzureichern und sie verschiedenen Medienkanälen sowie Systemen bereitzustellen. Wenn es um kundenorientierte Produktkommunikation und Marketingdienstleistungen geht, spielt PCM heute vor allem in großen Handelsunternehmen eine elementare Rolle und dient nicht nur als ideale Grundlage für den Onlinehandel sondern insbesondere für das Omni-Channel-Business.
Services
Masterdaten
Finden Sie heraus, wie Sie die Nutzung von Produktstammdaten aus Ihrer PLM-Systemumgebung optimieren können, um alle Anforderungen Ihrer eCommerce-Marktplätze abzudecken.
Inhalte erstellen
Anleitung zur Inhaltserstellung mit KI-Tools auf Basis von Produktstammdaten. Workflow-Automatisierung und -Vereinfachung durch Verbesserung der PIM-Schnittstelle für Texter.
Prozesse und Systeme
Identifizieren Sie Lücken und finden Sie Synergien in Ihrer eCommerce-Systeminfrastruktur. Verbessern Sie die Effizienz und Geschwindigkeit Ihres Content-Teams, um Kosten zu sparen und die pünktliche Bereitstellung von Inhalten basierend auf Ihren internen Lieferterminen zu gewährleisten.
Übersetzungs-Management
Trainieren Sie ein Translation Memory, um effizient mit Ihrem Redaktionsverlauf zu arbeiten. Automatisieren Sie Übermittlungen an und von Ihrer Übersetzungs-Agentur. Erstellen Sie eine Bündellogik basierend auf Lieferdaten, um Last-Minute-Anfragen mit hohen Kosten zu vermeiden.
Kundenportfolio
Ich habe mit globalen Einzelhandelsunternehmen wie HUGO BOSS und PUMA an der Entwicklung interner Product Content Management-Systeme, dem Onboarding verschiedener Stakeholder sowie der Verwaltung von Produktdaten und Attributen für die kontinuierliche Weiterentwicklung/ Optimierung des Onlineshops zusammengearbeitet.
Warum mit The Product Page zusammenarbeiten?
Meine Ergebnisse
HUGO BOSS // Konzeption, Evaluierung und Implementierung eines Product-Content-Management-Systems als Voraussetzung für HUGO BOSS auf dem Weg zum Omni-Channel. Überarbeitung der Standardprozesse zur Erstellung von Produktinhalten zur Sicherstellung der termingerechten Verfügbarkeit sowie konstant hoher Qualität. Die Bereitstellung von Produktbeschreibungen und entsprechender Übersetzungen für eine globale Nutzung wurde von 45 % auf 99 % pünktlicher Lieferung verbessert. Ständige Verbesserung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse und IT-Lösungen.
PUMA // Aufbau und Entwicklung des Content-Operation Teams. Bereitstellung von Schulungen für die eCom-relevante Datenpflege. Erstellung neuer eCom-Attribute und Sicherung des Stammdatenflusses: Von PLM-Systemen über PIM bis hin zu SFCC. Filterentwicklung und erweiterte PDP-Asset-Planung. Erstellung von Produktinhalten mittels KI basierend auf Produktstammdaten aus PIM.
Die Motivation
Der Antrieb hinter dem Start von The Product Page besteht insbesondere darin, im Bereich des Produkt-Content-Managements zu wachsen. Ich möchte Ihnen dabei helfen den Produktverkauf in Ihrem Onlineshop auf das nächste Level zu befördern!
Worauf warten Sie noch?
Ich glaube an das, was ich tue - Und ich möchte Sie mit dem unterstützen, was Sie brauchen. Möchten Sie mehr über meine Dienstleistungen erfahren und herausfinden, wie wir zusammenarbeiten können? Schauen Sie sich auf meiner Website um und sehen Sie, wie wir zusammenarbeiten können. Zögern Sie nicht jetzt einen kostenlosen Anruf für einen ersten virtuellen Austausch zu vereinbaren!